Kinderuniversität Ludwigsburg, 14.10.2015 "Checker Can, Löwenzahn, Willi will´s wissen + Co – Wir machen unsere eigene Wissenssendung"

Mi, 14.10.2015 , 15.00 - 16.00 Uhr

Checker Can, Löwenzahn, Willi will´s wissen + Co – Wir machen unsere eigene Wissenssendung

Wie sieht ein Tag bei der Feuerwehr aus? Warum heißt der Flohmarkt Flohmarkt? Wie wird Kaugummi hergestellt? Und wie wird eine Fernsehsendung gemacht? Fragen, die Du Dir sicherlich schon einmal gestellt hast - Wissenssendungen liefern Antworten auf unsere vielfältigen Fragen, die wir an die Dinge der Welt haben. Aber wer weiß schon, wie eine Wissenssendung gemacht wird? Wir werden euch in dieser Kinderuni Vorlesung zeigen, wie man selbst eine eigene Wissensendung macht. Mit Hilfe des iPads wird der Hörsaal zum Fernsehstudio, in dem sicherlich das ein oder andere „Wissen macht Ah!“ zu hören sein wird.

Dozent: Dr. Jan-René Schluchter und Daniel Trüby, PH Ludwigsburg
Die Vorlesung findet im Hörsaal 1.201 statt.
Anmeldung ab 16. September 2015 unter www.kinderuni.ludwigsburg.de

Veranstalter
Kinderuniversität Ludwigsburg
Mathildenstraße 21/1
71638 Ludwigsburg
www.kinderuni-ludwigsburg.de
Telefon (07141) 9102610

Veranstaltungsort
Visitenkarte
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg

Keine Kommentare:

Kommentar posten